Die Reformierte Kirche Zürich und ihr grosser Immobilienschatz

Wie soll es weitergehen mit den Immobilien der Reformierten Kirchgemeinde Zürich? Welche Ideen, Lösungsansätze und Innovationsmöglichkeiten gibt es? Antworten auf diese Fragen liefert das Sonderheft des Architekturmagazins Hochparterre.

Die Kirchgemeindehäuser und Kirchen der Reformierten Kirche Zürich sind zentrale Orte des gesellschaftlichen Lebens in der Stadt. Viele dieser Gebäude stehen heute vor Herausforderungen, bieten jedoch auch enormes Potenzial. Nach der Fusion der 32 Stadtzürcher Kirchgemeinden im Jahr 2019 und der Verabschiedung des «Leitbild Immobilien» im Jahr 2022 wurden entscheidende Schritte unternommen, um diese Schätze zu bewahren und neu zu beleben.

Das Heft beleuchtet aktuelle Bauvorhaben und gibt Einblicke in langfristige Strategien und die Meinungen von Experti:innen. Interessierte haben die Möglichkeit, sich über die Zukunft der Kirchgemeindehäuser und Kirchen zu informieren und an inspirierenden Diskussionen teilzunehmen.

Teilen Sie diesen Inhalt

Das Themenheft entstand in Zusammenarbeit zwischen der Reformierten Kirchgemeinde Zürich und dem Architekturmagazin Hochparterre