Fachperson in der Verwaltung
Die Kirchgemeindeverwaltung ist der organisatorische Dreh- und Angelpunkt der Kirchgemeinde. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter koordinieren, unterstützen, beschaffen, vermieten – eine Arbeit mit Verantwortung.
Als Verwaltungsfachperson übernehmen Sie operative Verwaltungs- und Managementaufgaben der Kirchgemeinde, Supportaufgaben von Kirchenpflege, Pfarramt, Mitarbeitenden, Konventsleitung und Gemeindekonvent.
Haben Sie eine kaufmännische Ausbildung und Freude an
- schlanker und übersichtlicher Organisation mit einfachen Abläufen
- effizienter Nutzung der Infrastruktur
- elektronischer Informations- und Datenverarbeitung
- gesellschaftlichen Fragestellungen und Veränderung von Strukturen
Dann sind Sie in der Verwaltung einer Kirchgemeinde am richtigen Ort.
Berufsbild
![](/sites/default/files/styles/download_widget/public/remote_thumbnails/220210_refKirchZH_KSM_Verwaltungsfachpersonen_RZ.pdf.jpg?itok=cmAS1yYm)
Kompetenzstrukturmodell für Verwaltungsfachpersonen
![Blick über die Limmat zum See](/sites/default/files/styles/cta_widget/public/images/200413_refkirche_zuerich_d_0413.jpg?h=712f9792&itok=Aoims3rg)
Möchten Sie in einer Kichgemeindeverwaltung arbeiten?
Hier finden Sie eine Auflistung offener Stellen.