Kommunikation interprofessionell und vernetzt
In der Kommission oder Arbeitsgruppe des Ressorts Kommunikation und Vernetzung arbeiten viele interprofessionell zusammen. Wenn es dann aber an die Umsetzung geht, stehen oft Verwaltungsangestellte, Sozialdiakoninnen, Sozialdiakone oder Pfarrpersonen alleine da oder finden die Zusammenarbeit schwierig. Gemeinsam prüfen wir Möglichkeiten, Kommunikation und Vernetzung interprofessioneller und somit wirksamer zu gestalten. Laden Sie uns ein, um mit Ihnen Wege zu einer aktiveren Kommunikation zu entwickeln und die Zusammenarbeit in diesem spannenden Bereich zu verstärken.
Ziele
Ist-Analyse: Was läuft gut in der Zusammenarbeit?
Gemeinsam Wege zur zielgerichteten Zusammenarbeit entdecken
Gezieltere Kommunikation und Vernetzung
Zielgruppe
Kirchenpfleger:innen mit dem Ressort Kommunikation und Vernetzung, Pfarrpersonen, Verwaltungsangestellte, sozialdiakonische Mitarbeitende, Musiker:innen
Inhalte
Sinnvolle Formen der Zusammenarbeit für Kommunikations- und Vernetzungsbemühungen anschauen und auf die eigene Praxis übertragen
Abläufe und Beispiele analysieren
Konkretisierung einer zukünftigen, interprofessionellen Zusammenarbeit entwickeln
Leitung
Martin Peier, Kommunikationsberater, oder Mitarbeitende der Abteilung Kommunikation
Veranstalter
Reformierte Kirche Kanton Zürich, Abteilung Kommunikation
Ansprechperson
Simone Strohm
Kommunikation Kirchgemeinden
Abteilung Kommunikation