So funktioniert das Extranet

Im Extranet finden Sie als Mitarbeitende einer Kirchgemeinde oder als Behördenmitglied weiterführende Informationen, Unterlagen und Arbeitshilfsmittel für Ihre tägliche Arbeit. Der Zugang erfordert ein Login, welches Sie selber via Registrierung auf der Website einrichten können.

Nutzen Sie das Extranet

Das Extranet unterstützt Sie in Ihrer täglichen Arbeit. Folgende Funktionen helfen Ihnen dabei:

  • Zum Auffinden bestimmter Dokumente verwenden Sie die Suchfunktion
  • Die Extranet-Startseite ist personalisiert aufgrund Ihrer Funktion in der Kirche
  • Speichern Sie einzelne Seiten als Favorit in Ihrem Profil
  • Suchen Sie gezielt nach Informationen in der Extranet-Suche
  • Besitzen Sie eine zhref.ch-Mail-Adresse? Dann nehmen Sie bei https://www.zhref.ch/user/login den «Eingang» rechts (blauer Button).

Arbeiten mit dem Extranet

Immer zuerst ins Extranet einloggen

Um Extranet-Inhalte über die Suchfunktion zu finden, müssen Sie eingeloggt sein.

So registrieren Sie sich fürs Extranet

  1. Formular zur Registrierung ausfüllen

    Geben Sie im Registrierungsformular Ihre persönlichen Daten ein, setzen Sie sich ein Passwort und ergänzen Sie Ihre Position.

  2. E-Mail: Konto bestätigen

    Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihres Kontos. Prüfen Sie ggf. Ihren Spam-Ordner.

  3. Legen Sie los

    Nach Klick auf den Bestätigungslink in der E-Mail gelangen Sie auf Ihre persönliche Startseite des Extranets.

Ansprechpersonen